Zu Hauptinhalt springen

Click & Collect

Mit Click & Collect bestimmst du. Du bestellst online und wählst aus, wann und wo du die Bestellung abholst. Du kommst zu dem von dir ausgewählten IKEA Standort und wir haben bereits alles für dich zusammengestellt. So bleibt dir mehr Zeit und Energie zum Einrichten und Genießen.

Eine IKEA Mitarbeiterin übergibt einer Kundin einen Wagen mit mehreren Paketen bei der Click & Collect Abholstation.

Preise

Preise

4.90 € pro Bestellung bei Abholung in einem IKEA Einrichtungshaus.

20 € pro Bestellung bei Abholung an einer IKEA Abholstation.

Abholung

Du kannst deine Click & Collect Bestellung in jedem IKEA Einrichtungshaus oder an einer unserer Abholstationen abholen. 

Die Abholung ist vor Ort ausgeschildert. 


So kannst du diesen Service nutzen

1. Lege deine gewünschten Produkte in den Warenkorb.

2. Gib im Warenkorb deine Postleitzahl ein und wähle Click & Collect.

3. Wähle unter Click & Collect den Abholort aus: dein Einrichtungshaus oder eine Abholstation.

4. Wähle dein gewünschtes Abholdatum und Zeitfenster aus und schließe deine Bestellung ab. Danach senden wir dir eine Bestellbestätigung für die Abholung per E-Mail.

5. Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Online Profil oder hier online einsehen.

6. Wir stellen deine Produkte am Abholtag kurz vor dem Zeitfenster für dich zusammen und benachrichtigen dich per E-Mail, sobald wir damit fertig sind und du sie abholen kannst.

7. Du holst deine Click & Collect Bestellung ab und bringst sie nach Hause.

8. Für den Transport kannst du dir in vielen Einrichtungshäusern einen  Anhänger oder  Transporter mieten.


Gut zu wissen

  • Zur Abholung halte bitte die Bestellbestätigung (senden wir dir per E-Mail) und deinen amtlichen Lichtbildausweis bereit.
  • Du kannst eine andere Person zur Abholung bevollmächtigen. Die bevollmächtigte Person benötigt die Bestellbestätigung, die von dir ausgefüllte und unterschriebene Vollmacht*, sowie seinen/ihren Lichtbildausweis.
  • Die Abholung ist unbedingt an dem gewählten Abholtag und Zeitfenster vorzunehmen. Sofern die Bestellung nicht zum Termin abgeholt wird, werden wir dich per E-Mail und/oder telefonisch an die Abholung erinnern und eine Nachfrist von einem Werktag setzen. Beim Verstreichen der Nachfrist ist IKEA berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten und wird dir den vollen Kaufpreis erstatten.

 

Mehr dazu in den allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen Online-Shop


Häufig gestellte Fragen

Du hast noch weitere Fragen zu unseren Services?

Gib ein Stichwort oder Thema in die Suchleiste ein, um eine Antwort zu finden.


Das könnte dich auch interessieren